Portfolio

BIO- Putenhof Beiglböck

Der BIO-Putenhof Beiglböck ist ein Beispiel für eine erfolgreiche Rückkehr zur Landwirtschaft.

Herausforderung

Das Ehepaar Beiglböck hatte zwei landwirtschaftliche Betriebe, die beide schon mehrere Jahre verpachtet waren und beide Ehepartner waren außerhalb dieser Betriebe unselbstständig tätig. Das Ehepaar wollte jedoch wieder zurück zur Landwirtschaft. Die Herausforderung war nun die, ein wirtschaftlich sinnvolles Konzept zu erstellen, damit zumindest eine Person von der Landwirtschaft leben kann.

Lösung

Die Rückkehr zur Landwirtschaft war verbunden mit einer Rückkehr zum Konsumenten und dessen Bedürfnissen. Dem langanhaltenden und zukunftsträchtigen Trend entsprechend wurde auf BIO und Pute gesetzt.

Unsere Leistungen

Konzeptplanung, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Planrechnung, Machbarkeitskonzept, Finanzierungsberatung, Kontaktaufnahme mit Abnehmern, Einreichplanung, Ausführungsplanung, Baubetreuung, Laufende Projektbetreuung

AKTUELLE REFERENZEN